Beiträge

Selsbstbestimmtes Sterben

Stelle ich mir vor, ich erhielte die Diagnose Krebs. Unheilbar. Noch drei Monate zu leben. Mit Chemotherapie vielleicht drei Jahre – oder auch nicht. Darf ich einfach sterben? Darf ich nachhelfen? Wäre das Feigheit oder Verantwortung? Der Fall ist fiktiv, aber die Fragen dahinter sind es nicht.

Begeisterung steckt an!

Wenn die eigene Lebenserfahrung mit einer überzeugenden Lehre verknüpft wird, kann sich Glaube entwickeln und vertiefen. Was dann noch fehlt, ist die Begeisterung der Glaubensgemeinschaft, die andere ansteckt, den Glauben weiterträgt und in den Mitmenschen ein Feuer entzündet.